Unser Chefkoch Ashraf Soliman

Ashraf Soliman ist der Chefkoch und leidenschaftliche Besitzer des Restaurants Pyramids. In seiner Küche zaubert er eine unvergleichliche Vielfalt authentischer und traditioneller Aromen, die das Herz jedes Feinschmeckers höher schlagen lassen.

 

Als Sohn von Asyut, einer Stadt am Nil, durchdringt seine Arbeit eine tiefe Liebe und ein Respekt für die alten Kulturen seiner Vorfahren. Mit jeder Mahlzeit, die er kreiert, erweckt er die uralten Aromen und Geschmäcker Ägyptens zum Leben.

 

 

Seit über 10 Jahren verfolgt er einen leidenschaftlichen Traum: die aussergewöhnliche und köstliche Küche seiner Heimat authentisch und perfekt in der Schweiz nachzubilden. Sein Ziel ist es, den Menschen in der Schweiz eine authentische kulinarische Reise zu bieten, die sie in die ägyptische Kultur eintauchen lässt.

 

Ashraf Solimans unermüdlicher Einsatz und seine tiefe Liebe zur ägyptischen Küche machen das Restaurant Pyramids zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle, die seine köstlichen Gerichte probieren.


Das Pyramids im Gespräch

Tages Anzeiger 2020


Zürich geht Aus!



Tages Anzeiger 2013


20Minuten